Am Samstag, 29.10.2011 ist es wieder soweit - das Weinfest des SC Markt Heiligenstadt steht auf dem Programm. Unsere Küche bietet wieder leckere Fisch- und Käsespezialitäten und die Theke erlesene fränkische und internationale Weine.
Eintritt: 3 € // Beginn: 20 Uhr im Sportheim
Spiel, Satz und Sieg hieß es am Sonntag, 25.09.2011 bei den Jugendmeisterschaften der Tennisabteilung des SC Markt Heiligenstadt.
Jugendwartin Eva-Katharina Schmidt organisierte ein großartiges Turnier, an dem knapp 40 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche
im Alter von 5-18 Jahren ihr Bestes gaben.
Am Samstag, 10. September 2011 fand unter der Leitung von Andre Gomolka aus Unterleinleiter zum 9. Mal ein Schleifchenturnier auf der Tennisanlage des SC Heiligenstadt statt.
28 Spieler/innen von den Meden- Mannschaften und dem Freizeitbereich nahmen an dem sportlichen Event teil.
Jens Göller 3fach Sieger (Herren Einzel, Doppel und im Mixed)
Am Samstag, den 03. September 2011 fanden die Endspiele der Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des SC Markt Heiligenstadt statt. Im Vorfeld wurden von 48 Spieler/innen die Endspielteilnehmerermittelt.
Auch in diesem Jahr fand der fast schon traditionelle Schnuppertag mit unserem Kindergarten statt.
Einen Vormittag lang waren alle Vorschulkinder auf unserer Anlage und konnten einen ersten Einblick in unseren schönen Sport gewinnen! Hans Göller und Eva-Katharina Schmidt führten gekonnt durch das Programm.
-> Bericht & Gruppenfoto öffnen ...
Die Tennis-Herren-Mannschaft des SC Markt Heiligenstadt
(bisher: Kreisklasse 1 – Oberfranken) konnte am Samstag, 23.07.2011 verdient den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 feiern.
Nach sechs Einzeln gegen den SV Reundorf war der Aufstieg gesichert. Die anschließenden Doppel haben dann zum finalen Sieg verholfen. Bei den Einzel-Matches seitens SC Heiligenstadt waren folgende Spieler im Einsatz: Wolfgang Vogel, Frank Irmer, Martin Wretschitsch, Sebastian Baier, Florian Reichenberg, Philip Reichenberg. Im Doppel kam der Mannschaftskapitän Jens Göller auf den Platz. Nach spannenden und unterhaltsamen sportlichen Momenten konnte der 6:3 Sieg am Forchheimer Annafest würdig gefeiert werden. An das ganze Team – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin viel Erfolg in der kommenden Saison!
Im Einsatz dieses Jahr waren für die Herrenmannschaft: Wolfgang Vogel, Jens Göller, Frank Irmer, Frank Dorn, Philipp Reichenberg, Florian Reichenberg, Martin Wretschitsch, Thomas Baier, Alexander Reinhart und Christoph Schmittroth.
Die besten Szenen und Impressionen des Aufstiegsspiels vom 28.05.2011, die Wanderung (bzw. Busfahrt :-) am Herrentag sowie die Abschlussfahrt in die unterfränkische Weingegend wurden auf einer DVD als Erinnerung zusammengefasst.
Interesse an der DVD?
Bitte bis 31.07.2011 melden bei: phuebschmann@gmx.de
oder mobil unter: +49(0)172-8345458.
Preis: 10 €
Der Erlös geht dem Verein zu.
Ein Dank an alle Mitwirkenden & viel Spaß beim Anschauen!
Am Samstag den 16.07. ist es soweit - das bereits traditionelle Quattroball-Turnier, veranstaltet durch den SC Markt Heiligenstadt, geht wieder an den Start.
Eine Vielzahl an Mannschaften haben sich wieder zum diesjährigen Quattroball-Turnier gemeldet. Außergewöhnliche Mannschaftsnamen und ideenreiche Outfits werden das sportliche Event untermalen. Beigefügt finden alle Teilnehmer des Turniers das Regelwerk und sonstige Informationen zum Ablauf. Bei Rückfragen können sich die Mannschaften gerne an die Organisatoren wenden:
eva-katharina.schmidt@web.de oder stefan.reichold@online.de.
Wir wünschen allen Teams einen fairen Wettkampf, viel Erfolg und einen tollen Tag!
-> Infos: Quattroball-Turnier 2011 ...
-> Bilder: Quattroball-Turnier 2010 ...
Aufgepasst! Ab sofort finden Sie auf unserer Website eine Auswahl an Bildern von unserem Highlight im Mai 2011 - dem Aufstieg der ersten Mannschaft.
Uns liegt zahlreiches Bildmaterial diesen schönen Tages vor, welches Sie ab sofort im
Download-Bereich finden. Viel Spaß beim Anschauen!
-> zum Download der Bildergalerie - Aufstieg 2010/2011